Ferienfreizeit – trotz Corona

Zum Abschluss der diesjährigen Ferienfreizeit der Ortsgemeinde Dieblich organisierte der Freundschaftskreis Dieblich-Marzy für die Kinder ein Boule-Turnier auf dem Sportplatz, das unter der fachkundigen Leitung von Frau Pelz mit viel Elan und Ehrgeiz ausgetragen wurde, vor allem aber mit Abstand. 

Der französische Nationalsport wurde sehr gut angenommen. Die Kinder lernten schnell und warfen bald „wie die Alten“. Die strahlenden Turniersieger erhielten einen kleinen Preis. 

Nach der Frühstückspause wanderten alle zum Gelände der Dieblicher Pfadfinder ins Kerbestal, wo sie, unterstützt von den Betreuern, zu künstlerischer Höchstform aufliefen und so begeistert Taschen bedruckten, Windlichter und Dekosteine bemalten, Armbänder flochten und aus Baumscheiben Sonnenfänger bastelten, dass sie die Zeit vergaßen und die Betreuer die Eltern um eine kleine Verlängerung bitten mussten.  

Dieser wirklich schöne Tag wurde nicht zuletzt durch die gute Zusammenarbeit der Ortsvereine möglich.

Der FSK war für die freundliche Unterstützung des FSV Dieblich und der Dieblicher Pfadfinder sehr dankbar, die ihr Gelände und ihre sanitären Einrichtungen für diese gelungene Aktion zur Verfügung stellten.